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Präeklampsie und Eklampsie in der Schwangerschaft


Das Präeklampsie, auch bekannt als Toxämie der Schwangerschaftist eine Krankheit im Zusammenhang mit Bluthochdruck, die bei einigen Frauen während der Schwangerschaft auftritt. Dies kann ab dem fünften Monat, dh ab der 20. Schwangerschaftswoche, geschehen.

Die Inzidenz ist während der ersten Schwangerschaft, bei schwangeren Jugendlichen oder über 40 Jahren und bei Frauen, deren Mütter oder Schwestern Präeklampsie hatten, höher.

Das Ursachen der Präeklampsie sind noch unbekannt. Es gibt viele Theorien, die darauf hinweisen, dass die Ursachen mit genetischen, diätetischen, vaskulären oder neurologischen Faktoren zusammenhängen können, aber keine davon wurde bestätigt.

Präeklampsie wird normalerweise durch Bluthochdruck, Gewichtszunahme und Proteinverlust im Urin erkannt. Eklampsie geht weiter. Es wird als der schwerwiegendste Zustand der Präeklampsie charakterisiert, und die Toxämie der Schwangerschaft wird durch Anfälle verschlimmert.

Während Präeklampsie bei etwa 5 bis 8 Prozent aller Schwangerschaften auftritt, tritt Eklampsie typischerweise bei 1 von 2.500 Schwangerschaften auf. Das Risiko, eine Präeklampsie zu entwickeln, ist bei Frauen mit Mehrlingsschwangerschaften, bei jugendlichen Müttern und bei Frauen über 40 Jahren höher. Ebenfalls enthalten sind solche mit hohem Blutdruck oder Nierenerkrankungen.

Was den Fötus betrifft, so bringen die meisten Frauen mit Präeklampsie gesunde Babys zur Welt, und nur wenige entwickeln eine Eklampsie. Präeklampsie kann verhindern, dass die Plazenta, die Ihrem Baby Luft und Nahrung liefert, nicht genug Blut bekommt. In diesem Fall erhält das Baby weniger Luft und Nahrung, was dazu führen kann, dass das Baby untergewichtig oder mit anderen Problemen geboren wird.

Wenn schwangere Frauen an Eklampsie leiden, zeigen sie in der Regel Symptome wie Krampfanfälle, starke Erregung, Bewusstlosigkeit und Atemnot für kurze Zeit sowie mögliche muskuloskelettale Schmerzen und Veränderungen der Netzhaut, die durch Bluthochdruck verursacht werden.

Wenn Sie an Präeklampsie leiden, können Symptome wie Schwellungen der Hände, des Gesichts, der Knöchel und Füße, eine übertriebene Gewichtszunahme, starke und anhaltende Kopfschmerzen, einige Sehstörungen, Schmerzen im Oberbauch und Bluthochdruck auftreten , Blut im Urin, Tachykardie, Übelkeit und Schwindel.

Sowohl Eklampsie als auch Präeklampsie können auch die Laborergebnisse für Hämatokrit, Harnsäure, Kreatinin und Blutdifferential verändern. Ein Urintest kann zeigen, ob Protein im Urin der schwangeren Frau vorhanden ist.

Für den Fall, dass die schwangere Frau an Präeklampsie leidet, ist der beste Weg, sich und das Baby zu schützen, die Geburt. Wenn dies aufgrund des Gestationsalters des Babys nicht möglich ist, sollte versucht werden, die Präeklampsie bis zum am besten geeigneten Zeitpunkt für die Entbindung zu behandeln.

Die Behandlung der Präeklampsie in der Schwangerschaft erfordert normalerweise Ruhe, kontinuierliche ärztliche Überwachung, Maßnahmen zur Blutdrucksenkung und in einigen Fällen kann ein Krankenhausaufenthalt erforderlich sein. In jedem Fall wird der Arzt den Fall bewerten und die Art der zu behandelnden Behandlung bestimmen.

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